Mit Akim Bouchouchi als neuem Bundestrainer ins EM-Jahr 2017
Nicklas Benecke wird neuer Co-Trainer bei den DHB-Juniorinnen
Nach dem guten fünften Platz bei den Weltmeisterschaften in Chile Anfang Dezember beginnt für den weiblichen C-Kader des DHB in diesem Jahr der personelle Neuanfang. Das bezieht sich aber weniger auf die Spielerinnen, von denen ein Großteil altersbedingt noch in den U21-Damen spielen können, sondern auf das Trainer- und Staff-Team. Nach dem Abschied von Marc Haller zum Jahresende 2016 wurde Akim Bouchouchi, der bisherige U18-Herren-Coach, als neuer hauptamtlicher Bundestrainer der DHB-Juniorinnen berufen.
Bouchouchi, der mit den U18-Jungs als Co- und Cheftrainer zwei Mal Europameister wurde und zuletzt in Doppelfunktion Trainer am Olympiastützpunkt Rheinland sowie WHV-Landestrainer war, wird sein Staff-Team erst noch bekannt geben. Verkündet hat er allerdings bereits, dass Nicklas Benecke, Sportchef beim SC Frankfurt 80, sein Co-Trainer wird. Benecke war auch schon Bouchouchis Co-Trainer beim EM-Gewinn mit der U18-Herren im Sommer 2016.
Erstmals zusammenkommen wird der aktuelle U21-Kader Anfang März beim Zentrallehrgang in Mannheim. Dann folgen noch einige Arbeits- und Länderspiel-Lehrgänge, bis der Kader für die Europameisterschaften in Valencia, die dieses Jahr erstmals erst nach der Damen- und Herren-EM Ende August/Anfang September stattfindet, feststeht.
|