» zur Nachrichten-Seite

Ausrichtungen der Deutschen Hallen-Hockey-Meisterschaft der Jugend

Bewerbungsfrist endet am 01.09.2024

12.07.2024 - Liebe Hockeyfreunde, die Hockeyjugend schreibt hiermit die Ausrichtungen der Deutschen Hallen-Hockey-Meisterschaft der Jugend für alle Clubs offen aus. Die Deutschen Hallen-Hockey-Meisterschaften finden statt am

22.02./23.02.2025: weibliche U14, U16 und U18

01.03./02.03.2025: männliche U14, U16 und U18

Bewerben können sich alle Vereine, die die beschriebenen Rahmenbedingungen leisten können und gewillt sind, mit einer engagierten Ausrichtung ein tolles Turnierwochenende zu ermöglichen. Die Bewerbungsfrist endet in diesem Jahr am 01.09.2024.

» mehr dazu hier...

Special Hockey

Reise zu den Special Olympics Latin American Games nach Paraguay

11.07.2024 - Liebe Freunde unseres Special Hockey Teams,

vielleicht habt Ihr es ja bereits online in den social media gesehen. Über Special Olympics Deutschland ist unser Team nach Paraguay eingeladen. Begründung der Einladung seitens Special Olympics Lateinamerika: Dank des Deutschen Hockey-Bundes ist Hockey nun bei den Special Olympics als fester Sport aufgenommen worden. Sie würden sich freuen, unser Team in Paraguay begrüßen zu dürfen.

Paraguay übernimmt alles Kosten vor Ort: Hotel und Transport. Special Olympics Deutschland zahlt den Überseeflug, jedoch nicht die kontinentalen Zubringer, Übergepäck, notwendige Ausrüstung etc. Somit fehlt es also leider mal wieder an dem nötigen Kleingeld. Jeder Euro ist Gold wert! Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Es wäre super toll, wenn Ihr uns unterstützt und diese email auch an Eure Freunde und Bekannte weiterleiten könntet. Einen ganz ganz herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße in die Runde Mail sendenCarola Morgenstern-Meyer

» Spenden auf www.betterplace.org

Deutscher Hockey-Bund

Nachruf Michael Krause

09.07.2024 - In tiefer Trauer nimmt die deutsche Hockeygemeinschaft Abschied von Michael Krause, Ehrenpräsident des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), der am 23. Juni 2024 im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Seine Hinterlassenschaft für den deutschen und internationalen Hockeysport ist beeindruckend.

Seinen sportlich größten Erfolg feierte Michael Krause bei den Olympischen Spielen in München 1972. Er gewann nicht nur mit dem deutschen Team die Gold-Medaille (die erste in der Geschichte des DHB) und beendete damit eine 44-jährige Siegesserie von Indien und Pakistan, sondern sein Eckentor in der 60. Minute war zugleich das goldene Tor zum 1:0-Sieg gegen den großen Favoriten aus Pakistan.

» weiter auf magazin.hockey.de

Hockeyliga e.V.

Geschäftsführer Victor vom Kolke verlässt die Hockey-Bundesliga

29.06.2024 - Nach drei Jahren als Geschäftsführer der Hockey-Bundesliga wird Victor vom Kolke die Liga-Organisation zum Jahreswechsel auf eigenen Wunsch verlassen.

Seit der Übernahme des Spielbetriebs im Jahr 2021 hatte er die erstmalig geschaffene Position des Geschäftsführers des HOCKEYLIGA e. V. inne und entwickelte in den Folgejahren eine professionell geführte Liga-Organisation.

In dieser Zeit konnte mit dem Medien-Partner Dyn der erste nationale Medien-Vertrag in der Geschichte des deutschen Bundesliga-Hockey's geschlossen werden.

» weiter lesen auf hockeybundesliga.de

Aufstieg zur Regionalliga Ost

Relegation der Damen zwischen Berlin und Mecklenburg-Vorpommern entfällt

26.06.2024 - Die Damen der HSG Uni Rostock haben die Relegation zur Regionalliga Ost abgesagt. Der Berliner Teilnehmer steigt daher direkt auf, das ist entweder der Steglitzer TK oder die Zehlendorfer Wespen 2. Die Entscheidung fällt am kommenden Sonntag, 30. Juni 2024, in der Oberliga Berlin.

» zur Oberliga Berlin Damen

Aus Mitteldeutschland steigt der Post SV Chemnitz auf, da der SSC Jena verzichtet hat.

Bei den Herren steigt der ATV Leipzig auf. Die Relegations-Spiele zwischen der SG Rotation Prenzlauer Berg und dem ATSV Güstrow finden am 6. und 7. Juli 2024 statt.

» zur Regionalliga Ost

» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Passwort:
Juli 2024
BHV Geschäftsstelle
Die BHV-Geschäftsstelle ist in den Sommerferien (18.07.-01.09.24) für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind nur per Telefon und E-Mail erreichbar.

Jesse-Owens-Allee 2
TEL: 030-8929178
FAX: 030-8919922
BHV@BerlinHockey.de