» weitere Nachrichten

Berlin-Pokal und Rhein-Pfalz-Pokal

Die Teams können jetzt auf der Sonderseite eingetragen werden!

30.11.2022 - Nach 2 Jahren Pause finden die Länderpokale in der Halle in diesem Jahr am 17.+18.12.2022 in Oberhaching statt. Sowohl bei den Mädchen im Berlin-Pokal als auch bei den Jungen im Rhein-Pfalz-Pokal treten 12 Mannschaften an.

Ab sofort können die Teams wie gewohnt unter Auswahlteams erfasst werden. Downloads und weitere Hinweise gibt es hier:

» Länderpokal Sonderseite

In eigener Sache: Fehlermeldungen

Liebe Vereine, Nutzer und Nutzerinnen, ...

18.11.2022 - ... um euch zielgerichteten Support bieten zu können ist der Support der Internetseiten zukünftig wie folgt geregelt:

Für allgemeine Anfragen, Probleme und Hilfeersuchen wendet euch bitte wie gewohnt an:

Mail senden webteam@hockey.de

Bei spezifischen Fehlermeldungen, die einen Fehlercode auswerfen, beispielsweise

Microsoft OLE DB Provider for SQL Server Fehler "80040e14'
    Incorrect syntax near the keyword 'NOT'.
    /VVI-web/Adressbuch/Admin/Passwesen-Online-Aktive.asp, Zeile 76
schreibt bitte eine kurze Mail mit dem kopierten Fehlercode an:

Mail senden support@hockey.de

Vielen Dank für eure Geduld und Mitarbeit!

Elektronischer Spielbericht (ESB)

Teamberechtigte können nun eingetragen werden! In Kaderlisten kann Staff ergänzt werden!

10.11.2022 - Die Erwachsenen-Ligen der kommenden Hallensaison sind für den ESB vorbereitet. Die noch fehlenden Ligen wurden kurzfristig eingerichtet.

WICHTIG: Teamberechtigte können nun wieder eingetragen werden.

Kaderlisten sind nun voll funktionsfähig. Spieler und Staff können eingetragen werden.

Mail senden Webteam hockey.de

Die Aufräumarbeiten nach der Datenbankumstellung kommen voran. Leider gibt es immer noch Probleme im Passwesen, das mit höchster Priortät bearbeitet wird. Fehler bitte hier melden:

Mail senden support@hockey.de

Kay Blümel ist neuer Bundesstützpunktleiter Hockey in Mannheim

Der 58-Jährige wird Nachfolger von Berthold Bisselik als Bundesstützpunktleiter Hockey in Mannheim

25.07.2022 - “Es ist eine spannende neue Aufgabe für mich, und ich gehe dort mit einer großen Vorfreude ran”, so der neue Bundesstützpunktleiter. Ähnlich wie sein Vorgänger kommt Kay Blümel aus dem Basketballsport. Bereits im Alter von 20 Jahren hat er als Trainer gearbeitet und schnell Erfolge gefeiert. Dies führte dazu, dass Blümel über die Landesverbandstrainer-Tätigkeit im Basketball in die Co-Trainer-Tätigkeit bei den Junioren Nationalmannschaften reinwuchs. 1999 ergab sich letztendlich die hauptamtliche Stelle beim deutschen Basketballnachwuchs, die er fast 20 Jahre ausführte. Am Ende war er für die Entwicklung des 3x3-Basketballs verantwortlich, das mittlerweile eine olympische Disziplin darstellt.

» Zum Artikel auf verband.hockey.de

Saisonumstellung und Elektronischer Spielbericht (ESB)

Zur Zeit wird die Feldsaison 2022/23 der Erwachsenen vorbereitet

04.07.2022 - Die Feldsaison der Erwachsenen wird heute allgemein auf 2022/23 umgestellt. Die Saison 2021/22 ist nach wie vor zugänglich. Wenn die neuen Ligen im Ergebnisdienst erfasst sind, kann der Elektronische Spielbogen (ESB) eingerichtet werden. Dazu müssen alle Teams, alle Spiele und ggf. alle Gruppen eingerichtet sein. Nachträgliche Änderungen sind nicht möglich bzw. nur mit erheblichem Aufwand machbar.

Erst wenn der ESB eingerichtet ist, können Teamberechtigungen eingetragen werden. Das wird voraussichtlich Ende Juli oder Anfang August der Fall sein. Für Fragen setzen sie sich bitte mit dem Webteam in Verbindung.

Mail senden Webteam hockey.de

» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren