» Alle Nachrichten auf einen Blick

Neue Kurze Ecke mit Valentin Altenburg

Trainer der Damen-Nationalmannschaft DANAS

01.12.2022 - In unserer neuen Podcast-Folge in Zusammenarbeit mit der Quirin Privatbank und Run Forward Media ist Valentin Altenburg zu Gast, Bundestrainer der Damen-Nationalmannschaft "DANAS". Der Hamburger Valentin Altenburg hat unsere DANAS in kurzer Zeit wieder zurück an die Weltspitze geführt. Wir haben ihn zur der kommenden Hallen-Europameisterschaft vom 7.-11.12.22 in der Alsterdorfer Sporthalle befragt. Wie er die Gegner einschätzt, wie die sehr kurze Vorbereitung bisher lief und was er sich von der Mannschaft wünscht. Hört doch mal rein!

» zum Podcast...

Energie Nothilfe Sport

Startet am 6. Dezember 2022

01.12.2022 - Die Energiekosten sind durch den Krieg in der Ukraine stark angestiegen. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und der Hamburger Sportbund e. V. (HSB) haben deshalb alle Mitgliedsvereine aufgerufen, Energiesparmaßnahmen zu ergreifen. Die Vereine und Verbände haben in der Vergangenheit bereits erhebliche Anstrengungen zur Energieeinsparung vorgenommen. Mit der Förderrichtlinie sollen Sportvereine und -verbände angesichts der gestiegenen Energiekosten entlastet werden, damit die Aufrechterhaltung und Durchführung des Sport- und Wettkampfbetriebes weiterhin gewährleistet werden kann.

» mehr dazu hier...

Berlin-Pokal und Rhein-Pfalz-Pokal

Die Teams können jetzt auf der Sonderseite eingetragen werden!

30.11.2022 - Nach 2 Jahren Pause finden die Länderpokale in der Halle in diesem Jahr am 17.+18.12.2022 in Oberhaching statt. Sowohl bei den Mädchen im Berlin-Pokal als auch bei den Jungen im Rhein-Pfalz-Pokal treten 12 Mannschaften an.

Ab sofort können die Teams wie gewohnt unter Auswahlteams erfasst werden. Downloads und weitere Hinweise gibt es hier:

» Länderpokal Sonderseite

Hallen-EM: Dringend noch im Vorverkauf Tickets sichern!

In einer Woche geht es los!

30.11.2022 - Die Hallenhockey-Europameisterschaften der Damen und Herren (7. bis 11. Dezember) beginnen in einer Woche in der Sporthalle Hamburg. Die Organisatoren raten dazu, sich insbesondere fürs Final-Wochenende Tickets im Vorverkauf zu sichern. Der Samstag, 10. Dezember, mit den letzten beiden Herren-Vorrunden und der Final-Runde des Damenturniers, sind inzwischen über 85 Prozent der Plätze belegt. Dort könnte es eventuell an der Tageskasse keine Karten mehr geben.

» mehr dazu hier (.pdf)

Präsidentin des DHB tritt zurück

Carola Morgenstern-Meyer erklärt Rücktritt

28.11.2022 - Carola Morgenstern-Meyer hat mit sofortiger Wirkung ihren Rücktritt als Präsidentin des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) erklärt. Morgenstein-Meyer unterrichtete das Präsidium des DHB am letzten Montag von ihrer Entscheidung. Sie hatte das Amt der Präsidentin seit 2019 inne, seit 2021 in Doppelspitze mit Henning Fastrich. Fastrich wird den Verband ab sofort als alleiniger Präsident leiten. Das weitere Präsidium des DHB bleibt unverändert.

» weiter

» 2022-11-28 00:00:00 - Länderspiele - Ausrichter gesucht!

» 2022-11-28 00:00:00 - Trainerfortbildung mit Ralph Vögtle am 2.12.

» 2022-11-25 00:00:00 - Neuer Staffelleiter wU8

» 2022-11-24 00:00:00 - Neue Podcastfolge Kurze Ecke mit Anton Brinckman

» Alle Nachrichten auf einen Blick

» hoc@key Club